Neujahrsgrüße

Die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte Himmelszelt in Aschaffenburg wünschen allen ein frohes neues Jahr. Viel Glück, Zufriedenheit und vor allem ganz viel Gesundheit. Sie freuen sich wieder darauf, wenn alle Kinder in den Kindergarten kommen dürfen und sie gemeinsam eine schöne Zeit mit den Erzieherinnen und Erziehern verbringen können.

Bleiben Sie alle gesund!

Frohe Weihnachten

Weihnachten
Eine Zeit zum Innehalten und Erneuern aller Kräfte
Eine Zeit für Kerzenschein und Wärme
Eine Zeit für Dankbarkeit

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Feiertage und glückliches und gesundes neues Jahr und bedanken uns bei dieser Gelegenheit für die gute und angenehme Zusammenarbeit.

Für das Jahr 2021 verbleiben wir mit den besten Wünschen.

Ihre Geschäftsleitung der Lebenshilfe Aschaffenburg e.V.
Bernhard Germer und Jörg Veith

Spendenaktion der Auszubildenden des Autohaus Kunzmann – vielen Dank

Die Auszubildenden des Autohaus Kunzmann haben eine Spendenaktion in Form von Weihnachtspäckchen geplant. Nach unseren Wünschen wurden die Geschenke ausgewählt und an die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte Himmelszelt in Aschaffenburg, an die Integrative Kindertagesstätte Kunterbunt und an die zu Betreuenden der Tagesförderstätte in Stockstadt überreicht.

Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Spende.

Corona-Virus in Bayern – Informationen in leichter Sprache

Dieser Text ist über die Krankheit:

Corona-Virus.

Manche Menschen sagen auch kurz: Corona.

So spricht man es aus: Ko – ro – na – wi – rus

Ein Virus ist ein sehr kleines Teilchen.

Ein Virus kann krank machen,

wenn es in den Körper

von einem Menschen gelangt.

Mehr Informationen finden Sie unter https://www.stmgp.bayern.de/leichte-sprache-uebersichtsseite-2/informationen-zum-corona-virus-in-leichter-sprache/?lang=de_ls

Der Nikolaus im Himmelszelt

In Zeiten von Corona ist alles anders. So auch die Nikolausfeier in unserer Integrativen Kindertagesstätte Himmelszelt in Aschaffenburg. Leider durfte er die drei Gruppen nicht persönlich besuchen und winkte jedem einzelnen Kind durch das Fenster zu.

Aber zur Freude aller Kinder, hatte er aber trotzdem einen großen Sack mit Socken mit dabei.

So war es doch noch ein gelunges Nikolaus-Fest und die Kinder konnten mit Freude den großen Sack auspacken und ihre Socke finden.

Alte Meldungen