Spenden für die Lebenshilfe Aschaffenburg e.V.

Die Lebenshilfe Aschaffenburg ist ein eingetragener Verein, der sich für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige einsetzt. Wir wollen, dass Menschen mit Behinderungen ein Leben führen können, das so normal wie möglich ist. Dafür arbeiten wir in unseren verschiedenen Einrichtungen und Diensten.

Unterstützen auch Sie uns dabei!
Neben der Möglichkeit, sich als Mitglied der Lebenshilfe Aschaffenburg e.V. oder durch ehrenamtliches Engagement für Menschen mit Behinderung einzusetzen, gibt es auch die Option, unsere Arbeit mit einer Spende zu unterstützen. Das Geld kommt direkte unseren verschiedenen Einrichtungen und Diensten zugute. Somit unterstützen Sie die Arbeit der drei Integrativen Kindertagesstätten, der Heilpädagogischen Tagesstätte, der Tagesförderstätte und der Offenen Hilfen in der Stadt und im Landkreis Aschaffenburg.

Spenden können Sie über PayPal in nur 30 Sekunden – klicken Sie einfach auf den Button:

Natürlich können Sie Ihre Spende auch weiterhin direkt auf unser Spendenkonto überweisen oder ein SEPA-Lastschriftmandat nutzen.
Wir bedanken uns bei allen Spender:innen, egal ob Privatpersonen oder Unternehmen, die uns dabei unterstützen, uns weiterhin für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige in der Stadt und im Landkreis Aschaffenburg einzusetzen!

Unser Spendenkonto für manuelle Überweisungen oder Einzahlungen

Sparkasse Aschaffenburg
IBAN:  DE43 7955 0000 0000 0566 63
BIC: BYLADEM1ASA

Verwendungszweck: je nach gewünschtem Projekt (Lebenshilfe allgemein, Schenken Sie Entlastung usw.)

Bei Abbuchung von Ihrem Konto nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Verwaltung in der Geschäftsstelle auf:

Lebenshilfe Aschaffenburg e. V.
Tel.: 06021/3068-0

Mail: geschaeftsstelle@lebenshilfe-aschaffenburg.de

Ihre Spendenbescheinigung

Spenden und Mitgliedsbeiträge an die Lebenshilfe Aschaffenburg können Sie steuerlich absetzen.

Wenn Sie uns Ihre vollständige Adresse mitteilen, senden wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung zu. Bei einer Spende bis 200,– € genügt dem Finanzamt der Überweisungsbeleg.

Spenden zu persönlichen Anlässen

Spenden anstelle von Geschenken

Egal, ob Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum: Nehmen Sie diese freudigen Ereignisse zum Anlass, die Lebenshilfe Aschaffenburg und damit die Menschen mit Behinderungen in der Stadt und im Landkreis Aschaffenburg zu unterstützen. Bitten Sie ihre Gäste um eine Spende an die Lebenshilfe Aschaffenburg anstelle von Geschenken.

Dafür können Ihre Gäste entweder ihre Spende mit einem eindeutigen Stichwort/Ihrem Namen (z. B. Geburtstag M. Maier) direkt auf unser Spendenkonto (siehe oben) überweisen. Oder Sie sammeln selbst die Spenden auf Ihrer Feier und überweisen uns den Gesamtbetrag.

Spende im Trauerfall

Mit einer Kondolenzspende können Sie im Andenken an einen geliebten Menschen Gutes tun. Wenn Sie anlässlich einer Bestattung um Spenden an die Lebenshilfe Aschaffenburg anstelle von Blumen oder Kränzen bitten möchten, wenden Sie sich an unsere Verwaltung (Tel.: 06021/3068-0 oder E-Mail: geschaeftsstelle@lebenshilfe-aschaffenburg.de).
Bitte denken Sie an ein eindeutiges Stichwort und den Namen, z. B. Trauerfall Müller.

Konkrete Spendenprojekte

Schenken Sie Entlastung

Spenden Sie eine Summe Ihrer Wahl an die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Aschaffenburg. Ihre Spende wird zweckgebunden Menschen/Familien in Not in Form von kostenfreien Betreuungsstunden zukommen.

Wie sieht die Hilfe konkret aus?
Menschen mit Behinderungen, die keine Leistungen der Pflegekasse erhalten, bzw. diese aufgrund des hohen Entlastungsbedarfes bereits ausgeschöpft haben, erhalten mit Ihrer Hilfe, je nach Wunsch:
• Familienentlastung in der Häuslichkeit
• Spezielle Unterstützung bei der Teilnahme an verschiedene Freizeitangeboten
• Ferienbetreuungen in den Schulferien

Für nähere Informationen wenden Sie sich an Frau Christl, Leitung Offene Hilfen.