Wir schauen mit großer Freude auf unseren Tag der offenen Tür zurück, den wir zum 25. Geburtstag unserer Tagesförderstätte in Stockstadt veranstaltet haben.
Viele Gäste haben uns an diesem Tag besucht: Aktuelle und ehemalige Besucher*innen der Tagesförderstätte und deren Familien, ehemalige Kolleg*innen und Wegbegleiter, Kooperationspartner sowie die Kolleg*innen und Besucher*innen der benachbarten Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Auch viele weitere Personen haben den Weg in unsere Tagesförderstätte gefunden, uns mit netten Grußworten erfreut und mit uns gefeiert: Stockstadts Bürgermeister Rafael Herbrik, die stellvertretende Landrätin von Aschaffenburg, Claudia Papachrissanthou, die Vorsitzenden der Lebenshilfe Aschaffenburg, Kirsten Simon und Claudia Schöffel, sowie Vorstandsmitglieder Dr. Petra Koch und der Kaufmännische Leiter der Lebenshilfe Aschaffenburg, Jörg Veith. Als Vertreterin der katholischen Kirchengemeinde von Stockstadt konnten wir Karin Farrenkopf-Párraga begrüßen.

Auf großes Interesse stoß unser gemeinsames Angebot eines einrichtungsübergreifenden Rundgangs mit den Kollegen aus der Werkstatt der Lebenshilfe Werkstätten e.V. Schmerlenbach. Hierbei konnte man Näheres über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Einrichtungen erfahren.
Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, alle konnten sich bei Gegrilltem, Eis, Kaffee, Kuchen und frisch gebackenen Waffeln stärken.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Helfern, die uns diesen Tag ermöglicht und mit uns gestaltet haben.
Wir danken den Kuchenbäckern, den Helfern beim Auf- und Abbauen, unseren Helfer*innen beim Verkauf, den Spendern von Kaffee und Geld und all denjenigen, die unser Fest besucht und uns so einen tollen Tag bereitet haben!

