Im Mai 2001 ging die Lebenshilfe Aschaffenburg e.V. mit ihrer eigenen Homepage ins Netz. Wir präsentieren seitdem unsere vielfältigen Einrichtungen und informieren die Öffentlichkeit über unsere Veranstaltungen.

Die Homepage wurde von unserem Zivildienstleistenden Julian Scholz erstellt und betreut. Das Projekt “Homepagebetreuung” wurde von den jeweiligen Zivieldienstleistenden unter anderem Herrn Mladenowski weitergeführt. Anschließend wurde die Seite von einem Sohn von einem langjährigen Mitarbeiter weitergeführt bis die Seite dann zu bbMedia überging.

Der erste Beitrag auf der Homepage war eine Berichterstattung von der Mitgliederversammlung 2001:

Herr Hermann Beck kandidiert nach 35-jähriger Tätigkeit als Schatzmeister der Lebenshilfe nicht mehr für den Vorstand.
Die Mitgliederversammlung ernennt ihn zum Ehrenmitglied.

Die Bundesvereinigung Lebenshilfe, vertreten durch das Mitglied des Bundesvorstandes Herrn Zimmermann, verleiht ihm die goldene Ehrennadel der Lebenshilfe.
Zum neuen Schatzmeister wird Herr Jürgen Schäfer, Mitglied im Vorstand der Aschaffenburger Sparkasse, gewählt.
Für das bisherige Vorstandsmitglied Herrn Schrempp wird Herr Armin Staab in den Vorstand der Lebenshilfe Aschaffenburg gewählt.

In den letzten 20 Jahren ist viel passiert und die Homepage hat sich stets weiterentwickelt.

Die Ansichten der Startseite aus den Jahren 2003, 2007, 2013 und 2021