← Zurück zu Veranstaltungen

Familienentlastender Dienst

Urlaubsreise: Holt-Hof

28. Juli 2019 - 2. August 2019

Die Ostsee ist nicht weit entfernt. Wir können den Strand entlang spazieren. Wir können viele Ausflüge zu den Städten an der Ostsee machen. Zum Beispiel Lübeck oder Wismar. Mitten in der Natur befindet sich der Holt - Hof. Hier kann man entspannen und im großen Garten die Seele baumeln lassen. Reiseleitung: Monika Arnold Weitere Informationen bei den Kolleginnen des Familienentlastenden Dienst.

Urlaubsreise: Köln

31. Oktober 2019 - 3. November 2019

Wir fahren nach Köln. Das ist eine große Stadt. Hier werden wir uns viele Sehenswürdigkeiten anschauen. Es gibt zum Beispiel einen Dom und ein Schokoladenmuseum. Wir sind an Halloween in Köln. An Halloween gibt es viele Möglichkeiten zu feiern. Unser Appartement liegt direkt in der Innenstadt. Reiseleitung: Sara Albert Weitere Informationen bei den Kolleginnen des Familienentlastenden Dienst.

ABGESAGT: Einladung zur Helfergrundschulung

27. März 2020; 18:30 - 20:00

Für alle Helferinnen, Helfer und Ehrenamtliche, die in den Bereichen der Offenen Hilfen tätig sind. Im Besonderen für alle neuen Helferinnen und Helfer in der Lebenshilfe Aschaffenburg. Die Offenen Hilfen bieten für alle neuen Helferinnen und Helfer eine sogenannte „Helfergrundschlung“ an. In dieser werden - Allgemeine Infos zur Lebenshilfe und zu den Offenen Hilfen gegeben - Grundprinzipien der Betreuung besprochen - Verwaltungstechnische sowie sozialrechtliche Informationen erklärt - Ansprechpartner bei Problemen aufgezeigt Im Anschluss daran stellt sich die nun seit 2019…

Mai 2020