Willkommen im Treffpunkt Mensch der Lebenshilfe Aschaffenburg e.V.

Der Treffpunkt Mensch ist die erste Einrichtung dieser Art in Nordbayern, in der Menschen mit Behinderungen jeden Alters “kurz mal woanders zu Hause” sein können. Der im August 2015 fertiggestellte moderne Neubau, der auch im Bereich Pflege auf dem neusten Stand ist, bietet Übernachtungszimmer zum Kurzzeitwohnen und ist Standort für Gruppenbetreuungen und Ferienangebote. In unserem Jahresprogramm finden Sie eine Vielzahl von Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung.

Der Treffpunkt Mensch bietet vielseitige Unterstützungen für Eltern und Angehörige von Menschen mit geistiger und /oder körperlicher Behinderung. Unsere Gäste bekommen zudem die Möglichkeit Urlaub von zu Hause zu nehmen. Dabei kann man noch einiges erleben und neue Menschen kennenlernen. Bei unserem großen Angebot ist für jeden etwas dabei: Egal ob jung oder alt.

Wir bieten Ihnen verschiedene Betreuungsmöglichkeiten:

Flexibel helfen wir Ihnen auch in Not – und Krisensituationen aus.

 

wichtige Informationen / Formulare für Sie bereitgestellt:

Aktuelle Beiträge