• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortbildung: Die vier Elemente – Wasser

13. Oktober 2019; 10:30 - 16:30

Ganzheitlich Natur erleben für Menschen mit und ohne Behinderung. Vor allem für pädagogische Fachkräfte, Helfer und Helferinnen, Ehrenamtliche sowie Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Gemeinsam wollen wir mit Herz, Hand und Verstand dem Element Wasser begegnen und uns damit auseinandersetzen. Wir erfahren Wissenswertes über den Wasserkreislauf und über die Lebewesen der Flüsse & Meere. Wir experimentieren mit Wasser und seinen Formen. Wir gestalten schwimmende Mandalas und kleine Geschenke rund um das Thema Wasser. Mit einem fließenden Sitztanz beenden wir den Tag. Mittag-Essen gibt es im Tagungs-Zentrum.

In Kooperation mit dem Tagungs-Zentrum Schmerlenbach / Referentin: Bernadette Goletzko, Heiko Knapp und Selma Mattern

Kostenlos für Fachkräfte, Helfer und Ehrenamtliche der Lebenshilfe Aschaffenburg e.V. bei freien Plätzen.

Ansprechpartner: Heiko Knapp

Datum: