• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortbildung: Einfach richtig lecker essen & weitersagen, Teil 1

19. Februar 2019; 17:30 - 19:00

Ernährung ist ein großes Thema, dass uns verbindet! Der Kurs greift die Fragen vieler unserer Teilnehmer, aber auch deren Betreuer und Assistenten auf. Wie sieht ein gutes Frühstück als guten Start in den Tag aus? Was sind gute kleine Zwischenmahlzeiten? Was esse ich am Abend ohne das mein Körper belastet wird? Und ist Naschen immer ungesund? Wie fühle ich mich in meinem Körper wohl bei richtiger Ernährung?

Diese Fragen beantwortet die Referentin Frau Rebecca Kunz. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der AOK Bayern.

Vitamine, Mineralstoffe, Kohlenhydrate, Ballaststoffe versorgen den Körper mit der nötigen Energie. Ohne den richtigen Treibstoff kann die beste Maschine nicht laufen. Der Kurs bietet Beispiele mit einfachen, schnelllen und gesunden Rezepten. Wir bringen unser Wissen zusammen und lernen dazu. Und wir geben es an Mitbewohner in Wohnheimen und im Ambulanten Wohnen, an Arbeitskollegen in den Werkstätten und in unsere Familien weiter.

Die Fortbildungsreihe ist für Ehrenamtliche mit Behinderung. Anmeldungen und Informationen über Selma Mattern.

Datum:
19. Februar 2019