Tagesförderstätte Stockstadt

Logo Tagesförderstätte

In unserer Tagesförderstätte betreuen wir erwachsene Menschen mit schwersten geistigen und auch mehrfachen Behinderungen, die nach ihrer Entlassung aus der Schule (noch) keine Werkstatt für Menschen mit Behinderung besuchen können.

Im Mittelpunkt unserer Einrichtung steht die individuelle Persönlichkeit der Betreuenden und wir versuchen,

  • ihre Persönlichkeit zu fördern,
  • sie zur größtmöglichen Selbstständigkeit zu führen und
  • ihnen praktische Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln, die geeignet sind, ihnen die für sie erreichbare Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen.

Die direkte Anbindung unserer Tagesförderstätte an die Werkstatt für Menschen mit Behinderung eröffnet im Interesse aller vielfältige Möglichkeiten des Austauschs.

Eingang der Tagesförderstätte

Eingang der Tagesförderstätte

Der Außenbereich der Tagesförderstätte

Der Außenbereich der Tagesförderstätte

Der Außenbereich der Tagesförderstätte

Der Außenbereich der Tagesförderstätte

Der Außenbereich der Tagesförderstätte

Der Außenbereich der Tagesförderstätte

Der Außenbereich der Tagesförderstätte

Der Außenbereich der Tagesförderstätte

Wir führten in 2017 eine Umfrage bei den Eltern / Sorgeberechtigten der Tagesförderstätte in Bezug auf die Zufriedenheit durch.
Die Auswertung dieser Umfrage finden sie hier.

Aktuelle Beiträge

Einladung zur Faschingsdisco 2020
Faschingsdisco

Faschingsdisco

Am Sonntag, den 16. Februar 2020 organisiert die Lebenshilfe Aschaffenburg für alle ab 14 Jahre von 15.00 -18.00 Uhr im Colos-Saal ihre bekannte Faschingsdisco. Die Besucher können gerne verkleidet kommen, wir freuen uns über viele bunte Kostüme. Wie immer gibt es...

Märchenbücher
Unser Projekt im Jahr 2020

Unser Projekt im Jahr 2020

Es war einmal... Die Welt der Märchen Im Jahr 2020 begeben wir uns auf die Reise in die Welt der Märchen. Märchen erzählen von wundersamen Begebenheiten, regen die Fantasie an und lassen uns Träumen. Märchen sind eine bedeutsame und sehr alte Textgattung in der...