Carolina Trautner zur neuen Landesvorsitzenden gewählt

Mrz 20, 2023

Die Lebenshilfe Aschaffenburg e.V. gratuliert der neuen Landesvorsitzenden der Lebenshilfe Bayern: Die Landtagsabgeordnete und frühere Sozialministerin Carolina Trautner wurde auf der Landesversammlung der Lebenshilfe Bayern am 17. März 2023 gewählt.

Staatsministerin a. D. Carolina Trautner tritt die Nachfolge der langjährigen Landesvorsitzenden, Landtagspräsidentin a. D. Barbara Stamm, an. Diese war im Oktober 2022 verstorben.

Carolina Trautner ist seit 2013 Mitglied des bayerischen Landtages (MdL). Die CSU-Politikerin engagiert sich unter anderem beim Bayerischen Roten Kreuz, beim katholischen Deutschen Frauenbund – Landesverband Bayern und beim Kolping-Bildungswerk Bayern. Von 2020 bis 2022 war sie Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales. Für ihre hervorragenden Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk wurde Carolina Trautner im Oktober 2022 mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Foto Carolina Trautner: Matthias Baumgartner