Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Integrativen Kindertagesstätten Hundertmorgenwald und Kunterbunt!
Die IKT Hundertmorgenwald wurde dieses Jahr zum ersten Mal, die IKT Kunterbunt bereits zum dritten Mal in Folge als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet.

Diese Zertifizierung erhalten beide Kindertagesstätten für ihr kontinuierliches Engagement für die frühe Bildung von Kindern im Bereich Mathematik, Information, Naturwissenschaft, Technik (MINT) und nachhaltiger Entwicklung.
Das pädagogische Personal beobachtet und erforscht mit den Kindern allerlei Phänomene aus ihrer Lebensumwelt. Dabei werden auch viele weitere Kompetenzen wie Sprach- und Sozialkompetenz, Feinmotorik und das Selbstbewusstsein gefördert.

Die Zertifizierung als „Haus der kleinen Forscher“ wird nach festen Qualitätskriterien vergeben. Sie wird für zwei Jahre verliehen, dann können sich die Einrichtungen neu bewerben.
Mehr Informationen gibt es unter www.haus-der-kleinen-forscher.de