Am Montag, den 21. November 2022, fand in den Räumen des Logopädie Zentrums Alzenau die Einweihungsfeier der Außenstelle der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Aschaffenburg statt.

Nach Grußworten der ersten Vorsitzenden der Lebenshilfe Aschaffenburg Frau Simon, dem Fachlichen Leiter der Lebenshilfe Herrn Stoll, dem Ersten Bürgermeister der Stadt Alzenau Herrn Noll und aus den Offenen Hilfen wurde das Buffett eröffnet und es folgten gute Gespräche.

Ein Dankeschön für den gelungenen Abend geht an die Gäste: den Ersten Bürgermeister der Stadt Alzenau Herr Stephan Noll, die ehrenamtliche Behinderten- und Inklusionsbeauftragte der Stadt Alzenau Frau Sabina Prittwitz und die Vertreter der Beratungsstellen sowie Vereine.

Wir bedanken uns bei: der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern Alzenau, dem Sozialpsychiatrischen Dienst Alzenau, dem ALZeit – das Ehrenamtsforum e.V., dem Café Arbeit Alzenau e.V., dem Club ’82 Initiative Körperbehinderter e.V., Oberlicht e.V. und unBehindert miteinander leben Alzenau e.V.
Dem Ehepaar Olbrich – Eigentümer des Logopädie Zentrums Alzenau möchten wir ebenfalls danken, dass wir in ihrem Haus unsere Außenstelle eröffnen konnten.

Seit Anfang des Jahres bietet die Lebenshilfe Aschaffenburg immer montags, in der Zeit von 11 – 16 Uhr, in den Räumlichkeiten des Logopädie Zentrums Alzenau, eine Außenstelle zur Beratung über die Angebote der Lebenshilfe Aschaffenburg und Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen an. Kommen Sie vorbei….

Kontakt: beratung@lebenshilfe-aschaffenburg.de

Auf dem Foto von links nach rechts: Herr Stephan Noll (Erster Bürgermeister Alzenau), Frau Katharina Christl (Leitung Offene Hilfen), Frau Jacqueline Mantwill (pädagogische Mitarbeiterin Offene Hilfen), Frau Britta Olbrich (Leitung Logopädie Zentrum Untermain) und Frau Kirsten Simon (1. Vorsitzende Lebenshilfe Aschaffenburg e.V.).