Das Leitbild der Lebenshilfe Aschaffenburg

Das Leitbild wurde vom Vorstand der Lebenshilfe Aschaffenburg e.V. am 11. Oktober 2012 beschlossen. Neben dem bundesweit gültigen Grundsatzprogramm und der Satzung der Lebenshilfe Aschaffenbrug e.V. gibt sich die Lebenshilfe Aschaffenburg e.V. einrichtungsübergreifende Handlungsleitlinien für das Wirken in unseren Einrichtungen und Diensten. Lebenshilfe bedeutet auch für uns gleichermaßen Menschenrechte sichern, Teilhabe verwirklichen und Zusammenleben gestalten.

Allen Verantwortlichen der Lebenshilfe Aschaffenburg ist bewusst, dass die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen in unserer Gesellschaft ein hohes und wertvolles Ziel ist, das unsere Arbeit bestimmt. Dieser Orientierungsrahmen gilt insbesondere, wenn aufgrund gesellschaftlicher oder rechtlicher Entwicklungen die Angebote der Lebenshilfe angepasst oder verändert werden müssen.

Unser Leitbild steht zum Download bereit.