Die Lebenshilfe Aschaffenburg e.V. als Träger von Einrichtungen und Diensten ist auch von den Einschränkungen aufgrund des Corona-Virus betroffen. Aktueller Stand: 18.03.2020

Integrative Kindertagsstätte „Himmelszelt“ Aschaffenburg / Integrative Kindertagsstätte „Kunterbunt“ Alzenau / Heilpädagogische Tagesstätte Aschaffenburg
Das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat am 13. März in Abstimmung mit dem Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales eine Allgemeinverfügung zum Besuch von Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflege und Heilpädagogischen Tagesstätten erlassen. Danach dürfen Kinder vorerst bis einschließlich 19. April 2020 keine Kindertageseinrichtung, Kindertagespflegestelle oder Heilpädagogische Tagesstätte betreten.
Informationen zu Ausnahmeregelungen und tagesaktuelle Informationen sind abrufbar unter https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Tagesförderstätte Stockstadt
Das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat am 17. März in Abstimmung mit dem Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales eine Allgemeinverfügung zum Besuch von Tagesförderstätten und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen erlassen. Danach dürfen zu Betreuende und Werkstattgänger vorerst bis einschließlich 19. April 2020 keine Tagesförderstätte bzw. Werkstatt betreten.
Tagesaktuelle Informationen sind abrufbar unter https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Offene Hilfen mit den Bereichen Freizeit, Begegnung, Bildung / Familienentlastender Dienst / Treffpunkt Mensch
Angebote und Betreuung werden bis vorerst 19.04.2020 abgesagt.

Integrative Kindertagesstätte Mömbris
Der Eröffnungstermin ist im Moment nicht planbar.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an die Ihnen bekannten Ansprechpartner*innen.