Vorlesen kann für Kinder ganz viel bewirken – es fördert Nähe und Vertrauen, macht Lust auf Lesen und Lernen, schult Ausdauer, Geduld, Kreativität und Konzentration.

Das Thema „Vorlesen“ hat auch bei uns im Himmelszelt einen großen Stellenwert und liegt uns sehr am Herzen.
Daher haben wir bereits im letzten Kindergartenjahr die Aktion Buch des Monats ins Leben gerufen.
Ab September wird jeden Monat 1 oder 2 vom Personal ausgewählte Bücher vor der Gruppe ausgestellt und es besteht anhand einer Liste die Möglichkeit, sich in diese einzutragen und sich das jeweilige Buch über 2 Kindergartentage auszuleihen.

Fleiß wird natürlich entlohnt – der tüchtigste Lesekönig oder die tüchtigste Lesekönigin wird mit einer Kleinigkeit belohnt!

Wir freuen uns schon jetzt auf spannende und interessante Geschichten und hoffen auch in diesem Jahr auf rege Beteiligung!

Ihr Team der IKT Himmelszelt